Design Portfolio

Dieses Projekt zeigt beispielhaft wie effektiv Automatisierung eingesetzt werden kann. Datenzusammenführung für meine Ausbildungsnachweise. Mein Interesse für Programmübergreifende Arbeit begann mit dem Ausbildungsnachweis.

Ich erstellte mir Vorlagen für die Schule und für die Arbeit in InDesign. Das Motto meines Ausbilders, mir eine Vorlage zu verfügung zu stellen, lautete: „Du bist doch Mediengestalterin. Erstell dir doch eine!“

Ich fand herausfand, dass das Programm für die Zeiterfassung xml Daten ausgeben konnte. Ich verknüpfte InDesign mit der erstellen Datenquelle und konnte „automatisch“ mein Berichtsheft erledigen. Meine Neugier war geweckt. Begeisterung und die gleichzeitige Motivation für die Aufgabe „Berichtsheft schreiben“ habe ich bis heute nicht vergessen.