Werk Transparente

Steckbrief über mich

Design Portfolio

Profilbild-Outdoor auf dem Weg

Steckbrief über mich

Fünf Fragen vorweg

Welche Dinge mir im Leben wichtig sind.

  • Mein Umfeld (gesellschaftlich und regional gesehen). >> Körperliche Gesundheit. >> Zeit.

Was mir das Allerliebste ist.

  • Von spontanen DIY-Ideen habe ich sehr lange etwas und freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn eine simple Kombination oder das „Neu“- angeordnete, mich in meinem Alltag begleiten und begeistern.
  • Liebend gerne gehe ich mit meinem Hund spazieren.
  • „Grill’n mit alle‘ man. Die großen Runden, gemeinsam am Tisch. Gemeinsam essen, zusammensitzen und reden bis der Tag anfängt. Das sind mir die Allerliebsten.

Wovon andere sagen, dass ich es wirklich gut kann.

  • Ruhe zu bewahren.

Was mich motiviert und wie ich auf dem aktuellen Stand bleibe.

  • Gespräche >> Sonne >> Mahlzeiten >> Bewegung >> Mein Umfeld. Das sind meine stärksten Motivationen.
  • Ich höre Radio (WDR 5) und aktualisiere regelmäßig meine YouTube Playlisten. In der Regel lese ich mir kurz Tipps bei Programmerneuerungen durch. Bei den Programmen der Adobe CC Suite und bei den Apple Tipps freue ich mich sogar regelrecht darauf.
  • Bis vor kurzem habe ich das Zeitungsabo Novum bezogen. Dieses wunderschöne schöne Heft! Einige Artikel habe ich bis heute nicht gelesen, glaube ich. Dennoch, wäre es anders, könnte ich es trotzdem nicht wegwerfen.
  • Ich schaue Dokumentation. Rede. Hole mir die Informationen wenn ich spezifisch etwas wissen möchte aus dem Internet und kann auf eigene „echte“ (physische) Fachliteratur zurückgreifen. 

Was ich mir vorstelle und worin ich euch weiter bringen kann.

  • Wichtig ist mir Kommunikation. Ich kann zuhören und interagiere ehrlich und offen. Von Vektoren und Pixeln habe ich schon mal was gehört und weiß mit den Adobe CC, Sketch, HTML/CSS, FDP Programmen umzugehen. Betriebssystem abhängig bin ich glücklicherweise nicht, um Arbeiten zu können. Die Mac-Welt präferiere ich.
  • Mein Spirit besteht in der Regel aus mindestens einem Lächeln. Das bringt es nicht direkt weiter, aber der Teamgeist ist auch noch nie an mir vorbeigelaufen.

Werdegang 

  • Als Studentin habe ich im letzten Jahr den Prozess als Designerin in einer unheimlich hohen Geschwindigkeit durchlebt.
  • Die Entwicklung eigener Projekte, welche von A bis Z durchdacht, umgesetzt, tested und verfeinert werden, sind für mich zu einem Bestandteil geworden, welcher nicht nur hinter Bürotüren gedacht wird. Design als der Ansatz und die großartige Möglichkeit Querdenken zu dürfen und ein Projekt vom Stand X ausgehend für mich selbst zu Entdecken und im Team gemeinsam Lösungen zu schaffen.

Entwicklung

  • Ich stehe noch am Anfang meines Weges und bin als Auszubildende, Fachangestellte und nun Bachelor of Arts in den Bereichen Produktentwicklung, Grafikdesign und der Entwicklung digitaler Lösungen beschäftigt. Für mein Vorankommen habe ich den Anspruch Aufgaben in höherem Maße anzugehen. Für mich bedeutet das: Selbst und beständig unter Eigenleistung aufzustehen. Machen Sie sich selbst ein Bild zu meinen Projektarbeiten: Portfolio Beiträge

Motivation

  • Mein Motto: Reize steuern, Werte definieren, Welten kreieren.
  • Meine Kompetenzen: Ausdenken, Gestalten und Veröffentlichen – Werte sichtbar machen.
  • Wissensdurstig, offen und neugierig beginne ich, Projekte für mich zu entdecken und vorhandenes nach Möglichkeit zu verbessern. Ich bin begeistert davon Objekten eine Funktion zu geben. Andere auf meinem Weg abzuholen und Informationen transparent zu machen. Eigene Lösungsansätze einzubringen und auch umzusetzen begeistert mich und treibt mich an.

Interessen 

  • Als Gestalterin für Print und dem Interesse an digitalen Lösungsansätzen bedeutet der Job für mich (heute), wirkungsvoll und ästhetisch Informationen zu transportieren und mit Gespür auf die Bedürfnisse eines späteren Nutzers zu entwickeln.

Arbeitsweise und Vorgehen:

  • Aufwand, Zeit und Kosten stehen bei Ideen oft im Weg. Entwicklung und Produktion, Prototyping und Kontrolle, Feedback und die Verfeinerung müssen in Einklang zum Rahmen der Ressourcen stehen. Minimal variabel Produkt MVP ist, denke ich, nicht ausschließlich eine Option für digitale Entwicklungen. Kontinuierliches Feedback um die richtige Form zeitig in den Projektverlauf zu bringen, dienen dem maximalen Erfolg.